Über uns / Kontakt

Unser Imker und Mitgründer von "ImkerPur" Vladimir, wuchs in Kasachstan in einer echten Imker-Dynastie auf! Denn die Herstellung, sowie der Verkauf von 100% reinen Naturhonig gehörte seit mehr als 300 Jahren zur festen Familientradition. Doch diese Familientradition fand ein jenes Ende, als die damalige Sowjetunion zusammengebrach, und Vladimirs Familie die Flucht nach Deutschland antreten musste. Die unbeschwerte Arbeit in mitten von tausenden summenden Bienen und die mild-süße Honigmilch, die seine Mutter ihn mit viel Liebe zubereitet hatte, blieb Vladimir allerdings im Kopf.



In seiner Kindheit lernte Vladimir den richtigen Umgang mit den Bienen. Nicht nur die Herstellung von Honig, sondern auch von Bienenbrot und ähnlichen Produkten zeichnete die Arbeit der Imker Familie aus. Als das Familiengeschäft nach der Flucht nach Deutschland zusammengebrochen ist, war auch die Zeiten vorbei, in denen es zum Beispiel frischen Buchweizenhonig zum Frühstück gab.



Weil in Deutschland die Nachfrage nach Honig ? speziell nach 100% reinem und wohlschmeckenden Honig ? ebenfalls sehr groß war, sah Vladimir die Chance, der Familientradition ein neues Leben zu schenken. Heute blüht das Geschäft erneut auf und unsere Vertrags-Imker produzieren nachhaltig und ökologisch Honig, den wir in ganz Deutschland vertreiben. Unsere Imkerkultur zeichnet stets aus, dass bei uns nicht etwa der Honig im Vordergrund seht, sondern die Biene. Denn nur, wenn jede Biene artgerecht und in einem geschützten und natürlichen Umfeld leben kann, wird der Honig zu einem aufregenden Geschmackserlebnis.